Burgschule Schloßböckelheim

Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen
 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

25.11.2018

Schulkinowoche Rheinland-Pfalz

Vom 19.11.-23.11.2018 fand die Schulkinowoche in Rheinland-Pfalz statt.
Am Dienstag, den 20.11.2018 fuhr die Klasse 8/9 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Lindackers und unserem Schulsozialarbeiter Herr Keßel nach Bad Kreuznach in das Cineplex. Im Geschichtsunterricht der Klasse wurde zuletzt der Zweite Weltkrieg thematisiert. Als Anknüpfung an den Unterricht besuchten die Schülerinnen und Schüler den Film "Die Unsichtbaren - Wir wollen leben". Die Rückmeldung der Schülerinnen und Schüler zeigte, dass der Film sehr zum Nachdenken angeregt hatte.
Am Freitag, den 23.11.2018, besuchten die Klassen 1/2/3, 3/4,4, 5/6a und 5/6b verschiedene Filme. Die jüngsten Schülerinnen und Schüler sahen den Film "Petterson und Findus - Findus zieht um". Die Klasse 4 schaute sich den Film "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivfahrer" an. Die beiden Klassen der Stufe 5/6 sahen den Film "Auf Augenhöhe".
Alle Schülerinnen und Schüler haben einen tollen Tag in Bad Kreuznach verbracht. Es wird mit Sicherheit nicht die letzte Schulkinowoche für unsere Schule gewesen sein.



Zurück zur Übersicht