Burgschule Schloßböckelheim


Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen
 

 

 


 

 


 


 

 

Bilder der Einschulungsfeier

 

  • Eröffnungsrede der Schulleiterin Frau Roth
    Eröffnungsrede der Schulleiterin Frau Roth
  • Präsentation des Burgschulsongs
    Präsentation des Burgschulsongs
  • Theaterstück der Klasse von Frau Rudolph
    Theaterstück der Klasse von Frau Rudolph
  • Zirkusshow der Klasse von Frau Kraft
    Zirkusshow der Klasse von Frau Kraft
  • Auftritt der Tanz-AG von Frau Ziegel
    Auftritt der Tanz-AG von Frau Ziegel
  • Willkommenslied der Klasse von Frau Ziegel
    Willkommenslied der Klasse von Frau Ziegel

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

03.04.2019

Schulübernachtung


Am 21.2. übernachtete die Klasse 3/4 in der Schule. Zum Abendessen haben wir Pizza gemacht: Wir haben den Teig gemacht und den Teig haben wir mit Tomatensoße und Zutaten belegt. Danach die Pizza in den Ofen gemacht. Als sie fertig war, haben wir gegessen. Als Nachtisch gab es Obstsalat. Anschließend haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Die war cool. Deshalb will ich das nochmal machen. Danke, Frau Ziegel, für alles. Von M.

Es war schön bei der Schulübernachtung. Die Nachtwanderung war schön. Wir haben Pizza gemacht. Pizzateig gemacht und gegessen. Ich habe mit Meleke gemalt. Wir haben Teddy gesucht.
Von M.

2. Der Teddybär ist verschwunden. Wir haben seltsame Hinweise bekommen.
Von J., R. und A.

Übernachtungsparty
Wir haben verstecken gespielt und haben Pizza gebacken. Wir haben Bilder gemacht und eine Nachtwanderung. Wir haben Teddy gesucht. Wir haden Obst geschniten und Obstsalat gemacht. J. hat Geschirr abgewaschen.
Von T., J-E, L.

J. wartet, bis die Pizza fertig ist.
Die Klasse macht ein Foto.
Die Frau Storck macht die Pizza in den Ofen.
Der R. und der L. spielen Galgenmännchen an der Tafel in der Küche.
Die Klasse 3/4 macht eine Nachtwanderung.
Frau Spyra erzählt uns eine Geschichte.
Jetzt gehen wir schlafen.
Von L. und M.



Zurück zur Übersicht