Burgschule Schloßböckelheim


Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen
 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

19.12.2018

Ausflug zum Bauernhof nach Monzingen

Die Klasse 5/6 a machte sich am Montag, den 17.12.2018 auf nach Monzingen. Ziel war der Bauernhof der Familie Ackva. Christoph Ackva zeigte den Schülerinnen und Schülern die verschiedenen Ställe und beantwortete die Fragen, die in den vergangenen Stunden erarbeitet wurden. Alle Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit sich den Melkstand anzuschauen.
Ganz besonders beliebt waren die Kälbchen. Christoph erklärte den Schülern/innen, ab wann die Kühe vom Muttertier getrennt werden und wie die Aufzucht der Kälbchen bis zur Milchkuh stattfindet.
Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Tag für unsere Schüler/innen. Ein ganz großer Dank geht nach Monzingen an die Familie Ackva, die uns dies ermöglicht hat.



Zurück zur Übersicht