Burgschule Schloßböckelheim


Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen
 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

14.01.2019

Pünktchen und Anton

Am heutigen Montagmorgen machten sich die Klassen 3/4, 4, 5/6a und 5/6b auf den Weg nach Mainz. Zunächst fuhren die fast 50 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern nach Bad Sobernheim. Von dort ging es mit dem Zug nach Mainz zum Staatstheater. Allen Klassen hatten zuvor das Buch "Pünktchen und Anton" von Erich Kästner im Unterricht gelesen und erarbeitet. Der Theaterausflug war der Abschluß der Unterrichtsreihe. Für viele unserer Schüler/innen war dies der erste Ausflug ins Theater. Es war ein gelungener Tag. Ein großes Dankeschön geht hier an den Förderverein, der die Kosten für den Eintritt komplett übernommen hat! Nur durch diese Unterstützung sind solche Ausflüge finanziell möglich.



Zurück zur Übersicht